WC Sanierung Evangl. Montessori Oberschule  Plauen

Innerhalb von 5 Wochen wurden alle WC´s  in der Oberschule grundhaft saniert. Während der Winterferien musste der gesamte Abbruch sowie die Sanierung mindestens einer Etage durchgeführt werden. Durch viel Engagement aller Baugewerke ist uns dies auch gelungen, so dass die Kinder nach den 2 Ferienwochen die Schule wieder nutzen konnten. Wir bedanken uns  bei allen Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Erdgeschoss


WC Mädchen

WC Jungen



1.Obergeschoss


WC Mädchen

WC Jungen



2.Obergeschoss


WC Mädchen

WC Jungen



3. Obergeschoss


WC Mädchen

WC Jungen



Die Toiletten waren in einem sehr schlechten Zustand. Aus diesem Grunde hatte der Vorstand beschlossen, dass die Sanierung der Anlagen vorgezogen werden sollte. In einem nächsten Bauabschnitt ist die Energetische Sanierung der Fassade geplant. Hier werden dann u.a. neue Fenster montiert.  Die Sanierung der WC´s musste so erfolgen, dass bei den Arbeiten an der Außenwand im nächsten Bauabschnitt, keine Eingriffe im bereits sanierten Bereich erforderlich werden.


Evangelische Montessori Oberschule Plauen

Bereits 2014 wurde mit der Planung des Schulzentrums begonnen. Die Plattenbauschule muss dringend energetisch saniert werden. Weiterhin wird eine Aufteilung der Räume entsprechend der Montessori-Pädagogik und den heutigem Verständnis von Schule erforderlich.

Da die Schule ständig wächst ist es unumgänglich einen Anbau vorzusehen.

Hierzu wurden verschiedene Varianten geplant. Leider war es dann nicht möglich ein Nachbargrundstück zu erwerben, so dass wiederum um geplant werden musste. Wir hoffen nun, dass der Anbau endlich realisiert werden kann. 

2017 Variante 1

Aufgrund stetiger Anpassung an Kundenwünsche und Standortfaktoren entstanden seit Planungsbeginn 2014 zahlreiche Varianten der neuen Schule. Nachfolgend werden demnächst einige Varianten der Schule zu sehen sein.

Evangelische Montessori-Grundschule Erlbach Kirchberg

Konzeption


Grundschule Oberlosa

Teilsanierung


Käthe Kollwitz Schule Plauen

Hortanbau


Berufliches Schulzentrum e.o. Plauen

Freier Mitarbeiter verantwortlich für Fassadengestaltung


Grundschule Dorfstadt

Ende 2014 wurde von unserem Büro ein Brandschutzkonzept erarbeitet.

Ab 2015 erfolgten verschiedene Bauabschnitte, so dass 2017 die Schule und der Hort fertig gestellt werden konnten.

 

Fotos werden gerade für die einzelnen Bauabschnitte zusammengestellt und dann hier veröffentlicht.


Weiter Schulobjekte

  • Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft I: LP 1-5 (Freier Mitarbeiter)
  • Dr.-Lothar-Kreyssig Schule Flöha (Freier Mitarbeiter)