Sanierung

Evangelische Montessori Oberschule Plauen - WC Sanierung

Alle WC´s wurden in den Winterferien grundhaft saniert. Toiletten finden oft bei der Planung nicht genug Beachtung. Wir vertreten die Meinung, dass auch Toiletten so gestaltet werden müssen, dass man sich wohl fühlt. Gerade in Schulen werden sie auch  als Treffpunkt genutzt. Wir haben uns daher entschlossen, bei den Toiletten viel mit Farbe zu arbeiten. Es wurde viel Zeit für Farbkonzepte investiert und viel diskutiert. So hat jetzt jede Toilette eine andere Farbe. Die Farben mussten untereinander abgestimmt werden. In den Flocken des Fußbodens findet sich die Farbe der Wände oder Verkleidungen wieder. Die WC-Trennwände , Wandverkleidungen und Waschtischablagen haben meist unterschiedliche Farben. So konnten moderne und attraktive Toiletten gestaltet werden.

Die Sanierung der WC´s erfolgte in den Winterferien 2017. Weitere Fotos finden Sie unter "Schule"


Grundschule Dorfstadt

Ende 2014 wurde ein Brandschutzkonzept erstellt. Es mussten umfangreiche Maßnahmen für die Brandschutztechnische Ertüchtigung ausgeführt werden. 

2014/ 2015

- Anbau einer Fluchttreppe als 2.Rettungsweg

- Integration von Fenstertüren als 2.Rettungsweg in die Klinkerfassade der alten Schule

- Gestaltung des Vorplatzes am Haupteingang

- Einbau von Rauchschutztüren zum Treppenhaus

2016

- Beipasslösung im 1.Obergeschoss in der alten Schule

- Einbau von Rauchschutztüren zum Treppenhaus

2017

- Sanierung Horträume

- Einbau von Rauchschutztüren zum Treppenhaus in der alten Schule sowie zum Hort und zur Turnhalle

- Einbau T30 RS zum Treppenhaus

- Änderung Türen im BT B , so dass keine Behinderung im Fluchtweg

Fotos werden noch eingestellt