Kindertagesstätte Flohzirkus Kauschwitz - WC Sanierung

Im Kindergarten musste das Bad saniert und umstrukturiert werden.





Kindergarten Sonnenkäfer Plauen

In der Villa musste das 1.OG an die Fluchttreppe angebunden werden. Hierzu mussten die sanitären Anlagen teilweise umgestaltet werden, so dass durch einen neuen Türendurchbruch in der Fassade die Anbindung möglich wurde.

Fotos werden noch eingestellt.

Für diesen Kindergarten wurde auch bereits ein Konzept für die Außengestaltung erarbeitet. 


Kindertagesstätte Regenbogen Plauen

In dieser Einrichtung erfolgte die Sanierung /Ertüchtigung in verschiedenen Bauabschnitten.

Es wurden die sanitären Einrichtungen für die Mitarbeiter grundhaft saniert. Weiterhin wurden die Garderoben umgestaltet und saniert sowie eine Loggia zum Kreativraum umgebaut. Die Gruppenräume wurden akustisch aufgewertet.


Kindertagesstätte Oberlauterbach - Spielplatz / Außengestaltung

Für die Kindergrippe und den Kindergarten mussten die kompletten Außenanlagen umgestaltet werden. Im Bestand gab es nur hangiges Gelände. Es sollten auch möglichst vorh. Spielelemente (Rutsche) aus anderen Objekten mit integriert werden.

Der Hang wurde in verschiedene Ebenen aufgeteilt, so dass auch die Kinder unter 3 Jahren konkret bedacht wurden.